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 4.0 Infos 
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Beitrag Re: 4.0 Infos
melees angucken?
Es haben genau 2 Melees chancen ggn frostmagier.

Das sind Krieger und Schurken, und beide müssen gut drauf sein.
Nen Frostmage hat einfach soviel CC ggn andere Klassen, die nicht irgendwie Wirbeln, Cloak oder Vanishen können.

Wenn ich Ret spielen würde, :D ich würde mich pesten.
Mir geht ja nichtmal das Prinzip des Frostmagiers ausn Sack sondern das jeder wartet, solang cd, bis man nen procc hat oder in der nova steht um dann eislanze zu spammen.

Dagegen wird auch der Eislanzen nerf nichts ändern.

Besonders behindert wird es dann noch wenn ein weiteres cc monster dazu kommt a la rogue.

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Never argue with an idiot they will just bring you to their level and beat you with experience.

One of the differences between a geek and a normal person is that, when a warrenty ends, a normal person is worried that it might break.
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14.01.2011 09:31
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Beitrag Re: 4.0 Infos
Entering or leaving a shapeshift no longer cancels root effects. It continues to cancel movement slowing effects.

Druiden "nerf" xD

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14.01.2011 10:19
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Beitrag Re: 4.0 Infos
Um mal Klarheit zu schaffen:

Im WoW-Forum wurde was zu den Guild Experience gepostet.
In dem Zusammenhang wurde auch das Problem der 40er Raids fürs Gildeachievment geklärt.

--- blue post ---
Raids will continue to require 80% guild participation in order for guild experience and achievements to apply (excluding 40-man raids, which currently only require 40% guild participation).

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14.01.2011 10:38
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Beitrag Re: 4.0 Infos
aka:

40er -> 16 Mann
25er -> 20 Mann
10er -> 8 Mann

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14.01.2011 11:09
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Beitrag Re: 4.0 Infos
shinthar hat geschrieben:
aka:

40er -> 16 Mann
25er -> 20 Mann
10er -> 8 Mann


Wieso haben wir dann Mittwoch mit 10 Leuten das AQ40 Achievment gemacht???
Komische Blueposter und Meinungen.
Nach unseren Achievments gilt dies:

40er -> 10 Chars
25er -> 20 Chars
10er -> 8 Chars
5er -> 4 Chars

P.S.: Wir nehmen auch Frauen mit Shinthar :mrgreen:

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Avalandil - Offizier/Forenadmin - Who Cares - Armory


14.01.2011 11:54
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Beitrag Re: 4.0 Infos
Naja allgmein ist bekannt das Guild Achievments und auch eigene ein wenig verbuggt sind.

Egal wenn auch mit 10 funktioniert ist mir das auch egal.
Wollte dazu nur mal einen Blue Post finden und das ist der einzige den ich gefunden habe.

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14.01.2011 12:04
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Beitrag Re: 4.0 Infos
Ajo, war auch schon kurz auf der suche vorgestern .. aber naja ..
mich hat's ja eig. eh net zu intressieren :[

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14.01.2011 12:41
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Beitrag Re: 4.0 Infos
Netter Artikel:

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-PC-232999/News/WoW-Raid-Statistiken-zu-DPS-und-gewirkter-Heilung-so-schneiden-die-einzelnen-Klassen-derzeit-im-Endgame-ab-807817/

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18.01.2011 17:57
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Beitrag Re: 4.0 Infos
Produktpatchnotes der letzten beiden Wochen in Deutsch:

Zitat:
WoW: Cataclysm - Hotfixes vom 7. bis 18. Januar 2011 (deutsche Übersetzung von buffed.de)

Allgemein

* Gebratenes Drachenfestmahl wird für den Gildenerfolg »Den Ofen auf „Kataklysmisch“ vorheizen« nun korrekt gezählt.
* Der Gildenerfolg „Gildenoffensive in der Unteren Schwarzfelsspitze“ kann nur noch mit einer Fünfer-Gruppe errungen werden, in der mindestens vier Spieler der gleichen Gilde angehören.
* Der Gildenerfolg „Gildenoffensive auf dem Sonnenbrunnenplateau“ setzt jetzt eine Gilden-Gruppe voraus. Dieser Erfolg kann nicht länger errungen werden, ohne die Voraussetzung zu erfüllen, dass 75 Prozent des Schlachtzugs der gleichen Gilde angehören.
* Das tägliche Zurücksetzen des Limits für Gilden-Erfahrung sollte nicht mehr hin und wieder ausgelassen werden.


Klassen

* Todesritter
o „Nekrotischer Stoß“ wird nun durch Abhärtung beeinflusst.

* Druiden
o Druiden, die „Griff der Natur“ bisher nicht erlernen konnten, sollten diesen Zauber nun erlernen können.
o „Verjüngung“ verbraucht nun 16% des Grundmanas (herabgesetzt von 26%). Zum Wirken des Zaubers müssen aber weiterhin 26% des Grundmanas verfügbar sein.

* Magier
o Rang 1 von „Pyromane“ gewährt nicht länger fälschlicherweise einen passiven Zaubertempo-Bonus von 5 Prozent.
o Die Grundmanakosten der folgenden Magier-Zauber wurden gesenkt: „Arkanbeschuss“ (11 Prozent des Grundmanas), „Arkanschlag“ (7 Prozent des Grundmanas) und „Feuerball“ (12 Prozent des Grundmanas). Zum Wirken der Zauber müssen aber weiterhin die früheren Manakosten verfügbar sein. Zum Wirken von „Feuerball“ zum Beispiel sind weiterhin 16% des Grundmanas erforderlich, der Zauber verbraucht jedoch nur 12% des Grundmanas.

* Priester
o „Sünde und Strafe“ löst nun korrekt den Horror-Effekt aus, wenn „Vampirberührung“ gebannt wird. Außerdem teilt sich der Zauber abnehmende Effekte nun mit Horror-Effekten statt mit Furcht-Effekten.
o Priester, die „Heilige Nova“ bisher nicht erlernen konnten, sollten diesen Zauber nun erlernen können.

* Hexenmeister
o Verdammniswachen wirken „Verdammnisblitz“ nicht mehr sofort, während „Einbruch der Nacht“ aktiv ist.

* Krieger
o „Schildblock“ gewährte Kriegern mit einer hohen Gesamtchance Angriffe zu vermeiden 25 Prozent mehr kritische Blockchance als vorgesehen. Dieser Fehler wurde behoben


Dungeons & Raids

* Spieler sollten nicht mehr fälschlicherweise vom Sieg über einen Raid-Boss ausgeschlossen werden abhängig davon ob sie zum Sterbezeitpunkt des Bosses online oder offline waren.
* Die Zählung von In-Kampf-Wiederbelebungen sollte nun korrekt zurückgesetzt werden, wenn Spieler sich nicht in der Instanz befinden während ein Bosskampf zurückgesetzt wird.

* Bastion des Zwielichts
o Der Hotfix vom 5. Januar 2011 am Schaden von Flüssigeis während der dritten Phase des Kampfes gegen den Rat der Aszendenten wurde wieder rückgängig gemacht. Aufgrund eines Fehlers mit der Größe der Trefferbox des Elementiumungeheuers ist es für Nahkämpfer häufig unmöglich, den Schaden der Fähigkeit zu vermeiden. Dieses Problem wird mit Patch 4.0.6 angegangen, so dass dann der Schaden von Flüssigeis wieder erhöht werden kann.
o Das Verhalten mehrerer Mechaniken im Sinestra-Kampf wurde angepasst.
o Im heroischen Modus von Cho’gall trifft die Fähigkeit Eiterblut nun jeden Spieler im Raum statt nur die Spieler einem Umkreis von 20 Metern. Kein Kiten mehr von dem, der zu viele Augäpfel hat.
o Valionas Blackout kann nicht mehr von einem Totem der Erdung absorbiert oder reflektiert werden. Der Effekt der absorbierten Heilung wurde für den normalen 10-Spieler-Modus erhöht.

* Pechschwingenabstieg
o Atramedes setzt nun zurück, sollte ein Spieler, der vom Schallatem ausgewählt oder von einem „Obnoxious Fiend“ ins Ziel genommen wurde, versuchen, den Raum zu verlassen.
o Wenn die Instanz nach einem Softreset betreten wird, dann werden alle Objekte und Kreaturen zurückgesetzt, die im Kampf gegen Atramedes Verwendung finden. Der Einführungs-Event findet abermals statt, sobald die Zwerge aus dem Weg geräumt wurden. Den Start des Kampfes gegen Atramedes zwingt die Gongs dazu, nutzbar zu werden und der Kampf wird ab diesem Zeitpunkt ganz normal ablaufen.
o Atramedes wird nicht länger verschwinden, wenn sein Schwanz durch den Auslöse-Bereich am Eingang des Raums kommt. Es wird nicht mehr zufällig während des Kampfes despawnen. Zieht Ihr Atramedes aus dem Raum, dann setzt der Kampf zurück.
o Der Schaden von Schimaerons Ätzendem Schleim wurde für beide Raid-Größen und Schwierigkeitsgrade reduziert.
o Schimaeron wird den Ätzenden Schleim nicht mehr auf Wilder-Kampf-Druiden in Bärenform wirken außer es sind nicht ausreichend nicht-Tank-spezialisierte Ziele verfügbar. Dieser Fix wird auch auf Magmauls Zielfunktion angewendet.
o Der Schaden von Zerfetzen und Omen der Verdammnis wird nicht mehr vom Schadenserhöhungseffekt von Gestohlene Kraft beeinflusst, wenn der Kampf gegen Nefarian startet.
o Bei Entartungen, die während des heroischen Kampfes gegen Maloriak erscheinen, wurden unangemessen hohe Lebenspunktewerte angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.


Items

* Die Benutzen-Effekte von Vorherrschaftsabzeichen des blutrünstigen Gladiators und Vorherrschaftsinsignie des boshaften Gladiators modifizieren nun korrekt die gewirkte Heilung.
* Der Effekt von Dunkelmondkarte: Vulkan wird nun auch durch regelmäßige Schadenseffekte ausgelöst.
* Der „Blinder Fleck“-Debuff der normalen und heroischen Fassungen von Glas mit uralter Arznei wird durch „Gottesschild“ und „Segen des Schutzes“ nicht länger aufgehoben. Habt Ihr beim Verwenden des Items einen nahestehenden (2 bis 3 Meter) Spieler im Ziel, wird allerdings immer noch dieser gestärkt und nicht Ihr. Dieser Fehler wird in einem kommenden Patch behoben.
* Tränke der freien Aktion können nicht mehr von Charakteren über Stufe 80 verwendet werden.


Berufe

* Archäologie-Schlüsselsteine können nicht mehr sondiert werden.
* Lebensgebundene Alchemistensteine können nicht mehr entzaubert werden.


PvP

* Arenen
o Der Ring der Ehre wurde vorübergehend deaktiviert, bis bestimmte Fehler mit einem kommenden Patch behoben werden können.

* Schlachtfelder
o Verliert ein Mitglied eines Teams für gewertete Schlachtfelder die Verbindung zum Server, während sich das Team in der Warteschlange für gewertete Schlachtfelder befindet, wird das Team nach 10 Minuten aus der Warteschlange entfernt, sofern sich der Spieler nicht erneut einwählt. Das Team verliert während dieser Zeit nicht die Platzierung innerhalb der Warteschlange. Befindet sich das Team beispielsweise an der Spitze, wird das Schlachtfeld unmittelbar geöffnet, nachdem sich der Spieler wieder eingewählt hat.
o Schlachtfeld-Wertungen sowie Statistiken zu Siegen und Niederlagen sollten nun nach jedem abgeschlossenen gewerteten Schlachtfeld aktualisiert werden. Verschiedene Gegebenheiten sorgten bisher dafür, dass dies nicht immer der Fall war.
o Spielern wird der Sieg in einem gewerteten Schlachtfeld nicht angerechnet, wenn sie die Warteschlange verlassen oder die Einladung zum Kampf auslaufen lassen.
o Spieler erhalten nicht den „Deserteur“-Debuff, wenn sie aus einem Schlachtfeld entfernt werden, weil nicht ausreichend Spieler anwesend sind.
o Spieler können sich wieder problemlos für mehr als ein Schlachtfeld zur gleichen Zeit anmelden.


Quests & Kreaturen

* Darnassus
o Der Ruhestein von Worgen-Charakteren wird nach Abschluss der Quest „Rut‘theran“ nun automatisch an die Terrasse der Handwerker in Darnassus gebunden.

* Tiefenheim
o Fungumant Glop gewährt keine Erfahrungspunkte mehr und wird nun allen Spielern für Quests angerechnet, die ihm Schaden zugefügt haben.

* Halbinsel von Tol Barad
o Getötete Quest-Bosse werden nun allen Spielern angerechnet, die mitgekämpft haben - unabhängig vom Gruppen-Status.
o Problim kann nun bereits aus deutlich größerer Entfernung gesehen werden.
o Zellenwärter im D-Block sind nicht mehr fälschlicherweise als Elite-Gegner gekennzeichnet.
o Die Quests "Die Überreste", "Sumpfköder" und "Ein riesiges Problem" können nun auf Allianzseite geteilt werden und beide Versionen (Allianz und Horde) vergeben die korrekten Mengen Ruf und Gold.
o Finsterwaldbrutmütter fliehen nicht länger bei 25% und attackieren ihre Ziele dagegen regelmäßig mit „Tollkühner Giftstoff“.
o Von Hungrigen Ghulen und Skelettbestienmeistern lassen sich nun die für die Quest „Bergt die Überreste“ benötigten Verfluchten Oberschenkelknochen erbeuten. Die Tooltips der Gegner sind entsprechend angepasst.
o Rastlose Infanteristen und Rastlose Soldaten spawnen nun schneller.

* Uldum
o Die Fähigkeit „Sengender Blick“ des Titanischen Wächters sollte nicht mehr dafür sorgen, dass alle Spieler in der Zone in den Kampf versetzt werden

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20.01.2011 13:10
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Beitrag Re: 4.0 Infos
Zitat:
* Archäologie-Schlüsselsteine können nicht mehr sondiert werden.


Aha. :) Mal ausprobieren bei Gelegenheit.

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Wir müssen unseren Kindern mehr Deutsch lernen. (E. Stoiber)


20.01.2011 13:27
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Beitrag Re: 4.0 Infos
Bei MMO wird vermutet, dass die Adds/aktiven Drachen bei Halfus mit einer festen Rotation verknüpft sind.
http://www.mmo-champion.com/content/216 ... aily-Blink

Hier die sortierte Reihenfolge für Europa. Guckt mal mit bei den nächsten Wochen ob das ganze so stimmt.

(Feb 1 - Feb 7) Nether Scion, Slate Dragon, Time Warden
(Feb 8 - Feb 14) Slate Dragon, Storm Rider, Time Warden
(Feb 15 - Feb 21) Nether Scion, Storm Rider, Time Warden
(Feb 22 - Feb 28) Nether Scion, Storm Rider, Slate Dragon
(Mar 1 - Mar 7) Slate Dragon, Time Warden, Whelps
(Mar 8 - Mar 14) Nether Scion, Time Warden, Whelps
(Mar 15 - Mar 21) Storm Rider, Time Warden, Whelps
(Mar 22 - Mar 28) Nether Scion, Storm Rider, Whelps
(Mar 29 - Apr 4) Nether Scion, Slate Dragon, Whelps
(Apr 5 - Apr 11) Slate Dragon, Storm Rider, Whelps

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02.02.2011 11:07
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Beitrag Re: 4.0 Infos
Die kompletten 4.0.6er us Patchnotes
http://wow.gamona.de/aktuelles/patchnot ... -4-0-6-us/

Der Patch kommt wohl diese Woche.

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07.02.2011 17:37
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Beitrag Re: 4.0 Infos
Hihi,
jetzt kann ich leute in Deadmines mehrfach hintereinander quälen das Achievment zu machen.

Zitat:
The achievement criteria for Prototype Prodigy (Deadmines) correctly resets after a wipe.

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09.02.2011 15:38
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Beitrag Re: 4.0 Infos
Blizzard hat geschrieben:
February 9
Classes

* Haste is again properly increasing resource regeneration rates for applicable melee classes. This fix will require a realm restart to take effect. More information regarding the series of changes pertaining to this issue can be found on our General Discussion forum.


Death Knight (Forums / Cataclysm Talent Calculator / Skills/Talents)

* The root that the Frost talent Chilblains gives to Chains of Ice is now properly affected by diminishing returns and shares diminishing returns with other root effects.
* Dark Transformation now increases pet damage by 60%, down from 80%.
* Death Coil damage has been reduced by 15%.
* The pet damage bonus from Shadow Infusion is now 6% per stack, down from 8%.


Priest (Forums / Cataclysm Talent Calculator / Skills/Talents)

* Holy Word: Serenity is correctly granting Binding Heal an extra 25% chance to critically hit.
* Inner Focus now appropriately increases the critical heal chance of Flash Heal, Binding Heal, Greater Heal, and Prayer of Healing.


Dungeons & Raids

* Bouquet of Ebon Roses and Bouquet of Red Roses (Love Is in the Air) now properly drop from Cataclysm dungeons.


The Bastion of Twilight

* Players are no longer instantly killed when auras are removed after defeating Cho'gall.
* Players affected by Conversion during the Cho'gall encounter will gain the correct amount of Corrupted Blood, and the Corrupted Blood mechanics correctly trigger at the appropriate times.
* Burning Twilight is now bound to the raid dungeon and cannot be taken outside of the instance to affect other players.


Blackwing Descent

* Chimaeron no longer casts Caustic Slime on targets who are affected by Break. Chimaeron now casts Caustic Slime on a tank target if there are not enough players present without Break.


Deadmines

* Players should no longer get disconnected when dying in the Vanessa Vancleef encounter on Heroic difficulty.


Shadowfang Keep

* Deathstalker Adamant and Sorcerer Ashcrombe now have a gossip option for their respective factions to open the courtyard door while the Love is in the Air event is active.


Items

* Talismans of the Horde and Alliance are properly only available for purchase from their respective factions.


Professions

* Orgrimmar and Stormwind Cooking and Fishing daily quests are again granting the proper skill-ups when turned in.




Ja geil more nerfs pls!
Wofür gibts eigentlich nen PTR ? Wtf...


10.02.2011 11:30
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Beitrag Re: 4.0 Infos
Jo bei dem Patch werden alle Klassen hin und her geändert und dermaßen viele Hotfixes sind wieder am Start, dass man komplett durcheinander kommt mit den Änderungen.

Bin ja mal gespannt was heute abend beim Raid so geht. Aber die Unholy DK's waren mit den Jägern schon oft recht weit vorne im DMG, gerad wenn nen bissel AOE ins Spiel kam (dann auch Feuermagier).

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10.02.2011 11:51
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