Aktuelle Zeit: 13.12.2017 13:02



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 [Addon] Unit & Raidframes Frames 
Autor Nachricht
Site Admin

Registriert: 12.07.2005 10:52
Beiträge: 5324
Wohnort: Dinslaken
Beitrag [Addon] Unit & Raidframes Frames
Twinke ja gerad ein wenig einen Heiler und wollte deshalb nach einem aktuellen UI Addon gucken.

Es gibt ja
- Grid (14.3.2011) - eins der ältesten und bekanntesten Addons. Unzählige einzelne Zusatzaddons
- PitBull 4 (11.2.2011) - Auch schon ein wenig älter
- VuhDo (aktualisiert 15.3.2011)
- Healbot Continued (aktualisiert 26.3.2011) - recht schmaler Ressourcenverbrauch

Hat jemand Erfahrungen bzgl. der obigen Addons und hat am besten 2-3 davon mal ausprobiert um Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen?
Gibts noch andere Addons die ich vergessen hab?

Wichtig für mich
- Das Addon sollte ggf. so Sachen wie Click2Cast oder Dispellen auf Basis der Addons oder mit Unterstützung anderer Addons ermöglichen.
- Ich will nicht anfangs unendlich lang einstellen müssen, aber generell die Möglichkeit haben die Anzeige etc. gut anpassen zu können.
- Anzeige von Buffs die man bufft bzw. welche fehlen
- Anzeige von Hots, Schilden
- Anzeige von Lebenspunkten
- Anzeige von Aggro
- Sowohl Raidansicht als auch Gruppen/Einzelansichten bzw. Frames

Benutze momentan Shadowed Unit Frames, welches sich aber nicht unbedingt als Heiler eignet.

_________________
Avalandil - Offizier/Forenadmin - Who Cares - Armory


27.03.2011 10:07
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008 02:32
Beiträge: 620
Beitrag Re: [Addon] Unit & Raidframes Frames
Standard Raid Frames!

_________________
He knows how the rabbit runs!


27.03.2011 12:59
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009 21:32
Beiträge: 436
Wohnort: Germany -Frankfurt
Beitrag Re: [Addon] Unit & Raidframes Frames
was ist mit denen 2 ?

http://www.wowinterface.com/downloads/i ... ElvUI.html

http://www.wowinterface.com/downloads/i ... LUIv3.html

_________________
Bild
Code:
have you ever seen a Tauren Rogue? No. Thats because they are THAT good.


27.03.2011 15:23
Profil Private Nachricht senden ICQ
Site Admin

Registriert: 12.07.2005 10:52
Beiträge: 5324
Wohnort: Dinslaken
Beitrag Re: [Addon] Unit & Raidframes Frames


Aber das LUI scheint bei Curse nicht so vorhanden zu sein und ich hab nicht mehr so Lust alles woanders zu suchen.

Beide Addons sind fürs Gesamtinterface interessant. Aber wirken auch eher komplexer und aufwändiger einzustellen.

_________________
Avalandil - Offizier/Forenadmin - Who Cares - Armory


27.03.2011 17:31
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009 21:32
Beiträge: 436
Wohnort: Germany -Frankfurt
Beitrag Re: [Addon] Unit & Raidframes Frames
lui gibt es bei curse nicht, nur bei wowinterfaces

und elvui habe ich nie zum laufen bekommen, weil ich das nicht mit deren downloadbaren dateien gerallt habe


lui müsste aber jedes addon beinhalten

_________________
Bild
Code:
have you ever seen a Tauren Rogue? No. Thats because they are THAT good.


27.03.2011 23:49
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 24.11.2009 16:05
Beiträge: 5
Beitrag Re: [Addon] Unit & Raidframes Frames
Als Überbleibsel aus meiner Zeit als Heiler hab ich auch als feral noch Healbot laufen, da es super einfach einzustellen und recht praktisch ist, um die HP der Gruppe/ des Teams im Überblick zu behalten und ggf. mal zwischenzuheilen.

Offiziell soll ja VuhDo das non-plus-ultra sein - fands aber einfach immer zu kompliziert, es einzustellen und war daher mit der Verwendung unzufrieden.

PitBull kenn ich nicht, Grid dachte ich, wär nur für PvP?! Hab ich auch mal versucht - aber wat der Bauer nicht kennt - bin also wieder zu Healbot zurück.

Warum hab ich mich anderweitig umgeschaut? Ich hatte immer das Gefühl, dass Healbot etwas verzögert anzeigt. Hab aber auch nur ne 2000er Leitung und spiel Wireless, von daher kanns auch daran liegen!


03.05.2011 21:46
Profil Private Nachricht senden
Site Admin

Registriert: 12.07.2005 10:52
Beiträge: 5324
Wohnort: Dinslaken
Beitrag Re: [Addon] Unit & Raidframes Frames
Ich nutze mittlerweile Healbot und bin total begeistert.
Es funktioniert einfach sofort und man kann die einzelnen Zauber super einfach auf die verschiedenen Maustasten legen.
Es funktioniert direkt per "Click" wofür Grid noch was extra benötigt.
Ich muss selber zwar noch gucken, wie ich ein paar Warnungen und Infos einstelle, aber es ist einfach praktisch, wenn man sofort seine Hots sehen kann und Timer dabei einblendet wie lang diese noch laufen und auch als Default die TankCD's angezeigt werden, die beim Tank aktiv sind.

_________________
Avalandil - Offizier/Forenadmin - Who Cares - Armory


04.05.2011 09:47
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de