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 5.2 - Thron des Donners 
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Beitrag 5.2 - Thron des Donners
auf MMO-Champion gibts mal wieder neue Infos zum 5.2er Patch

http://www.mmo-champion.com/content/310 ... ts-TCG-Art

so wie es aussieht kann man dann mal endlich wieder Ruf aus Heroics und Szenarios bekommen :)

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Avalandil - Offizier/Forenadmin - Who Cares - Armory


26.01.2013 16:15
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Beitrag Re: 5.2 Infos
Die Infos nochmal auf deutsch http://mobile.buffed.de/World-of-Warcra ... s-1045966/

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Avalandil - Offizier/Forenadmin - Who Cares - Armory


27.01.2013 18:06
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Beitrag Re: 5.2 Infos
neue Infos
http://www.mmo-champion.com/content/310 ... ss-Balance

Für den Arcanmage interessant:
Scorch now costs 3.5% of base mana, up from 0.1%. Scorch cast by Arcane Mages now deals 40% less damage but can now be affected by Arcane Charge.

Arcane Charge now stacks up to 4 times (was 6), increases damage by 50% (was 25%), and increases mana cost by 150% (was 75%).

vorher: 6*25 = 150% DMG Boni und 6*75% = 450% erhöhte Manakosten
jetzt: 4*50 = 200% DMG Boni und 4*150% = 600% erhöhte Manakosten

ich würd mal sagen, dass man dann öfters nicht voll hochstacken kann und der DMG vom Arcanmage ggf. leicht genervt ist.

Sehr gut Feral Druiden werden etwas genervt im PVP
Cyclone now has a 20-second cooldown for Feral Druids.

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31.01.2013 18:23
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Beitrag Re: 5.2 Infos
bzgl. PVP hier einige interessante Punkte ab Patch 5.2

Zitat:
PvP-Ausrüstung ab Patch 5.2

Bei der PvP-Ausrüstung stehen in naher Zukunft einige Veränderungen an, weshalb wir euch an dieser Stelle eine mehr oder weniger umfangreiche Übersicht über die geplanten Verbesserungen geben und einen Einblick in die Überlegungen verschaffen möchten, die diesen Veränderungen zugrunde liegen. Darüber hinaus halten wir dies für eine hervorragende Gelegenheit, die PvP-Community von World of Warcraft in die Diskussion einzubinden.

Aufgabenstellung

Wir werden in den nächsten Patches einige Hauptprobleme angehen:

Frühstartervorteile - Momentan kommt es häufig vor, dass sich Spieler, die sich gleich zu Saisonbeginn einen Vorsprung verschaffen, schnell die beste Ausrüstung unter den Nagel reißen und dann die Rangliste aufgrund ihrer sehr hohen Gegnerzuweisungswertung (MMR) dominieren. Danach nehmen diese Spieler kaum noch an Ranglistenspielen teil, bevor sie schließlich am Saisonende ihre Belohnungen einfahren. Dieser Zustand ist weder besonders wettbewerbs- noch spaßfördernd für eine kompetitive Rangliste. Wir wünschen uns eine aktive Rangliste, in der sich hochplatzierte Spieler ihre Position über die gesamte Saison hinweg verdienen müssen, statt einfach nur einen Blitzstart hinlegen und sich dann jenseits eines bestimmten Ranges genüsslich zurücklehnen zu können.

Start in der Saisonmitte - Spieler, die in der Saisonmitte in PvP einsteigen, haben es schwer, bessere Ausrüstung zu erhalten, und neigen zu besonderer Verbissenheit, weil die früher gestarteten Spieler ihnen so weit voraus sind. Wir möchten Spielern den Einstieg zur Mitte einer organisierten PvP-Saison einfacher gestalten, ohne jedoch darauf zu verzichten, die über die gesamte Saison hinweg engagierten PvP-Spieler zu belohnen.

Mindestwerte - Die aktuellen Mindestwerte für PvP-Ausrüstung rufen eine strikte künstliche Trennung zwischen Spielern mit Wertungen über 2.200 und denen unterhalb dieser Grenze her, die übertrieben schwer zu überwinden ist. Wir möchten, dass die Teams sich ihren Ranglistenfortschritt gegen kontinuierlich stärker werdende Gegner erarbeiten, statt ab einem gewissen Zeitpunkt gegen eine Wand anrennen zu müssen.

Ausrüstungsvorteil – Im Laufe der Zeit ist die Machtschere zwischen Ehren- und Eroberungsgegenständen im PvP stetig größer geworden. Teilweise liegt dies daran, dass wir das Machtgleichgewicht zwischen PvP- und PvE-Ausrüstung aufrechterhalten mussten, um nicht einen der Modi zu bevorteilen. Momentan existieren vier Tiers für PvE-, aber nur zwei für PvP-Gegenstände. Um den Ehrengegenständen weiterhin ihren Rang als erste PvE-Wahl zu sichern, mussten sie eine geringere Gegenstandsstufe aufweisen als ihre Gegenstücke im Schlachtzugsbrowser. Gleichzeitig aber mussten auch die Eroberungsgegenstände ihren PvP-Vorteil gegenüber heroischen Schlachtzugsgegenständen bewahren, womit sie sich im Verhältnis zu ihren Ehren-Gegenstücken auf der entgegengesetzten Seite der Machtskala wiederfanden. Es gibt zwar Gegenstände, die den Unterschied zwischen Schlachtzugsbrowser und heroischer Schlachtzugsbeute überbrücken, aber keine PvP-Gegenstände, die dies auch für den Unterschied zwischen Ehren- und Eroberungsausrüstung tun. Zur Lösung dieses Problems wollen wir neue Tiers für PvP-Gegenstände einführen, die Währungen für ihren Kauf sowie den Kaufzeitpunkt ändern und ganz allgemein die Verfügbarkeit von PvP-Waffen erhöhen.

Flexibilität - Dank der Gegenstandsaufwertung können zwar Spieler, die ihr PvP-Set bereits „vollständig“ haben, die Stärke ihres Charakters weiter verbessern, aber sie zwingt die Spieler eben gerade aufgrund dieser Möglichkeit auch dazu, diese ausschließlich für ihr Hauptset zu nutzen, wodurch sie mitunter nur ungern Punkte für Gegenstände anderer Spezialisierungen ausgeben (wobei wir darauf hinweisen, dass die Gegenstandsaufwertung in Patch 5.2 deaktiviert werden wird). Wir möchten es solchen Spielern einfacher machen, mit unterschiedlichen Spezialisierungen und Werten herumzuexperimentieren.

Vorgehensweise

Um diese Aufgaben anzugehen, werden wir einige Änderungen am MMR, bei der PvP-Ausrüstung und der Art und Weise, wie diese verdient und bezahlt wird, vornehmen:

Teamwertungsinflation – Wie bereits erwähnt, möchten wir, dass die Ranglistenplatzierungen erst am Saisonende entschieden werden und nicht schon zu Beginn feststehen. Wie schon in unserem Artikel Die Zukunft des PvP in Mists of Pandaria beschrieben, wird die Teamwertung ab Patch 5.2 kontinuierlich über die gesamte PvP-Saison hinweg steigen. Wir gehen davon aus, dass dieses neue System für eine auf allen Wertungen aktive Rangliste sorgen und damit den Wettbewerb von Anfang bis Ende hin spannend halten wird.

Ausrüstungsänderungen – Um das PvP leichter zugänglich und weniger frustrierend, die Art der Ausrüstung sowohl einheitlicher als auch flexibler und die Machtkurve über den gesamten Saisonverlauf hinweg flacher zu gestalten, sind einige umfassende Änderungen in Arbeit:


Für sämtliche PvP-Ausrüstung fällt der Mindestwert von 2.200 weg. (5.2)
Es wird vier Ausrüstungsränge geben:


Ausrüstung des schrecklichen Gladiators wird hergestellt. (5.2)
Ausrüstung des bösartigen Gladiators, inklusive Waffen, wird mit Ehrenpunkten bezahlt. (5.2))
Neues PvP-Gegenstandstier: Ausrüstung des tyrannischen Gladiators ist über Eroberungspunkte erhältlich. (5.2)
Ausrüstung des tyrannischen Gladiators kann gegen Ehre gekauft werden, sobald in der Saison 27.000 Eroberungspunkte erreicht wurden. (5.3)
Elite-Ausrüstung des tyrannischen Gladiators ist nur gegen Eroberungspunkte und erst ab Erreichen von 27.000 Eroberungspunkten für die Saison erhältlich. (5.2)




Der Mindestwert für Ausrüstung in Höhe von 2.200 entfällt in Patch 5.2. Danach besteht die einzige Beschränkung für den Erwerb der besten Elite-Ausrüstung in den 27.000 Eroberungspunkten als saisonale Währungsvoraussetzung. So werden hochrangige Spieler zwar immer noch schneller an Ausrüstung kommen, aber die unsichtbare 2.200er-Mauer fällt weg.

Ab Patch 5.3 können Spieler in allen Patches, die keinen neuen Saisonstart umfassen, Eroberungspunkt-Waffen kaufen, ohne deren saisonale Währungsvoraussetzungen zu erfüllen. Wir weichen diese Beschränkung auf, da sie zur Saisonmitte bereits ihren Zweck erfüllt hat und nicht weiter notwendig ist. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass für den Kauf von Eliterüstung und -waffen die Marke von 27.000 Eroberungspunkten auch weiterhin in jeder Saison gilt.

Was das Machtverhältnis angeht, werden wir Gegenstandsstufen, PvP-Macht und PvP-Abhärtung bei den neuen PvP-Gegenständen dahingehend angleichen, dass die Unterschiede zwischen Ausrüstung des bösartigen Gladiators und Elite-Ausrüstung des tyrannischen Gladiators den Unterschieden zwischen Ausrüstung des schrecklichen und des bösartigen Gladiators in dieser Saison entsprechen. Dieses neue mittlere Tier im PvP-Ausrüstungsspektrum wird dabei helfen, die allgemeine Machtkurve zu glätten. Um außerdem auch für mehr Wahlmöglichkeiten und Flexibilität zu sorgen, haben Spieler nach dem Erreichen der saisonalen Währungsvoraussetzung die Möglichkeit, Ausrüstung des tyrannischen Gladiators gegen Ehre zu kaufen, wodurch das Herumexperimentieren mit Ausrüstungen für unterschiedliche Werte und Spezialisierungen vereinfacht werden sollte.

Aufholen ab der Saisonmitte – Spieler, die ihr PvP-Abenteuer erst in der Saisonmitte beginnen, haben einen enormen Startnachteil. Wir möchten zwar auch weiterhin das Engagement der Spieler belohnen, die eine gesamte Saison über spielen, aber wir stimmen mit euch überein, dass der Anfangsunterschied einfach zu groß ist. Um Abhilfe zu schaffen, führen wir eine neue, auf Eroberungspunkten basierende, „Aufhol-Obergrenze“ nach folgender Formel ein:

[Aktuelle Saisonwoche] * 1000 - [In der Saison bereits erreichte Eroberungspunkte]

Zur Verdeutlichung hier einige Beispiele:

Spieler A legt seinen PvP-Saisonstart in Woche 10 hin und besitzt bisher noch keine Eroberungspunkte. Zu seiner regulären auf der Wochenwertung basierenden Obergrenze werden 10.000 Punkte hinzuaddiert.

Spieler B hat sich bis zu Woche 10 bereits 5.000 Eroberungspunkte verdient und bekommt damit 5.000 Punkte zu seiner regulären Wochenwertungsobergrenze hinzuaddiert.

Spieler C ist seit dem Saisonstart dabei und ist in Woche 10 bereits bei über 10.000 Eroberungspunkten. Für ihn gilt ausschließlich die reguläre Wochenwertungsobergrenze, wobei er inzwischen auch auf dem besten Wege zu wirklich guter Ausrüstung sein sollte.

Erreicht ein Spieler die ihm zugewiesene Punktzahl und „hebt damit seine Aufhol-Obergrenze auf“, startet er in der nächsten Woche nur mit der regulären Wochenwertungsobergrenze. Verpasst er danach noch weitere Wochen, wird eine neue Aufhol-Obergrenze festgelegt.

Die für Patch 5.2 geplanten Änderungen noch einmal in der Kurzübersicht:


Für PvP-Ausrüstung fällt der Mindestwert weg.
Ausrüstung des bösartigen Gladiators, inklusive Waffen, kann gegen Ehrenpunkte gekauft werden.
Ein neuer Rang Eroberungspunktausrüstung wird eingeführt, der ab 27.000 Saison-Eroberungspunkten erhältlich ist.
Die Teamwertung für Teams und Spieler, die an der gesamten PvP-Saison teilnehmen, steigt kontinuierlich an. Dieses System wird auch in unserem Artikel Die Zukunft des PvP in Mists of Pandaria beschrieben.


Und hier die für Patch 5.3 geplanten Änderungen im Einzelnen:

In allen Patches (inklusive 5.3), die keinen neuen Saisonstart umfassen, entfällt für Waffen die saisonale Währungsvoraussetzung in Höhe von 27.000 Eroberungspunkten. Für den Kauf von Elitegegenständen gilt sie jedoch weiterhin.
Hat man die saisonale Währungsvoraussetzung erreicht, kann Ausrüstung des tyrannischen Gladiators gegen Ehrenpunkte gekauft werden.
Einführung der Aufhol-Obergrenze in Form von Eroberungspunkten.


Schlussfolgerungen

Insgesamt erwarten wir, dass diese Änderungen für eine aktivere und wettbewerbsfreundlichere PvP-Umgebung sorgen werden, die Ausrüstungsunterschiede zwischen hochrangigen Spielern und denen, die noch am Anfang der Rangliste stehen, reduzieren und die Möglichkeiten zum Herumexperimentieren mit Klassen und Spezialisierungen erweitern.

Wir freuen uns auf eure Meinungen und euer Feedback zu den anstehenden Änderungen!

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Avalandil - Offizier/Forenadmin - Who Cares - Armory


06.02.2013 11:27
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Beitrag Re: 5.2 Infos
Tapferkeitspunkte werden mit 5.2 NICHT wie sonst üblich in Gerechtigkeitspunkte umgewandelt, sondern bleiben erhalten:
http://www.mmo-champion.com/content/3123-Patch-5-2-Update-You-Can-Keep-Your-Valor!

Da alle bisherigen items mit 5.2 günstiger werden und man vermutlich schon in der ersten Woche die ersten 522er items holen kann, macht es Sinn das volle 3k cap zu sparen... außer man hat irgendwelche extrem wichtigen upgrades.

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«Auch wird man einsehn, daß, Dummköpfen und Narren gegenüber, es nur einen Weg gibt, seinen
Verstand an den Tag zu legen, und der ist, daß man mit ihnen nicht redet.»
Arthur Schopenhauer


13.02.2013 06:44
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Beitrag Re: 5.2 Infos
Gilt (soweit ich den Text gelesen hab) ja nur für die "PVE"-Punkte. Die PVP Punkte werden weiterhin umgewandelt.

Weiter liest sich die Anmerkung am Ende so, dass noch genug Zeit ist um das Cap voll zu bekommen.
Das würde ja bedeuten, dass mindestens 3 Wochen noch auf den Patch gewartet werden muss, da ja pro Woche 1000 Punkte gemacht werden können und das Cap selbst bei 0 Punkten noch erreicht werden kann.

Sprich Patch wäre frühestens am 06.03.2013, oder?

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13.02.2013 11:43
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Beitrag Re: 5.2 Infos
Avalandil hat geschrieben:

Sprich Patch wäre frühestens am 06.03.2013, oder?


Wenn es einen WoW-Gott gibt, ja.

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13.02.2013 12:01
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Beitrag Re: 5.2 Infos
PvP Season endet offiziell am 5.3., also sollte der Patch dann auch am 6.3. kommen. Im letzten PTR build wurden im Übrigen massenweise PvE Buffs verteilt, die - auch wenn Blizzard das irgendwie anders sieht - natürlich auch im PvP einiges durcheinander bringen:

http://www.mmo-champion.com/content/3134-PvP-Season-12-Ending-March-5-5-2-Raid-Testing-PTR-Class-Balance-5-2-Notes-Updated

Also im Prinzip wird so ziemlich alles außer Affli-Locks, Arcane Mages und BM Huntern gebufft. Besonders MM-Hunter, Demo-Hexer und DKs bekommen richtig dicke Boni. Hab jetzt schon Angst vor den Frost-DKs mit 493Waffen im 3er...

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20.02.2013 13:40
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Beitrag Re: 5.2 Infos
Hier mal direkt von Blizzard, eine kurze Beschreibung aller Bosse:

http://eu.battle.net//wow/de/blog/7407622

Liest sich echt gut, vor allem von welchen Sachen sie inspiriert wurden und wie sich manche Kämpfe anfühlen.
Hier mal alle Namen (@kij: Du kannst ja jetzt schon mal Threads erstellen und die Beschreibung, sowie das jeweilige Bild von Blizzard als ersten Punkt aufnehmen.

Festung des Donnerkönigs
Das letzte Gefecht der Zandalari
  • - 1 - Jin'rokh der Zerstörer
  • - 2 - Horridon
  • - 3 - Rat der Ältesten

Vergessene Tiefen
  • - 4 - Tortos - "Riesenschildkröte"
  • - 5 - Megaera - "Die Hydra"
  • - 6 - Ji-Kun - "Der Aasvogel"

Hallen der Fleischformer
  • - 7 - Durumu der Vergessene - "Das neue Auge"
  • - 8 - Primordius - "ein Saurok"
  • - 9 - Dunkler Animus - "die negative Energie"

Die Spitze der Stürme
  • - 10 - Der eiserne Qon - "Der Lanzenreiter"
  • - 11 - Die Zwillingskonkubinen - "Die Konkubinen"
  • - 12 - Lei Shen, der Donnerkönig - "Der neue Endboss"
  • - 13 - Ra-den - "Zusatzboss ala Alagalon/Titan"

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26.02.2013 19:27
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Beitrag Re: 5.2 - Thron des Donners
Ab morgen kommt der Patch 5.2 dann auch bei uns.

Hier der Übersichtsplan der Raidbereiche für LFR/heroic

http://eu.battle.net/wow/de/blog/747768 ... 05_03_2013

6. März – Thron des Donners, normal

13. März – Thron des Donners, heroisch und erster LFR-Flügel, "Das letzte Gefecht der Zandalari"

20. März – Zweiter LFR-Flügel, "Die vergessenen Tiefen"

3. April – Dritter LFR-Flügel, "Hallen der Fleischformer"

17. April – Vierter LFR-Flügel, "Die Spitze der Stürme"


WoW Patchnotes 5.2

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05.03.2013 10:04
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Beitrag Re: 5.2 - Thron des Donners
Wie üblich wird ja fleissig gehotfixed.
Dazu hier mal einige "Quotes", damit man sich keinen Ast absucht:

http://www.mmo-champion.com/content/3155-Dev-Interviews-March-5-Hotfixes-5-2-Class-Reviews-Follow-in-BGs-Blue-Posts-Comic hat geschrieben:
Patch 5.2 Hotfixes: March 5
Originally Posted by Blizzard (Blue Tracker)
Classes

Death Knight (Forums / Skills / Talent Calculator)
Frost
Icy Talons now increases attack speed by 30% (was 25%).
Might of the Frozen Wastes now increases melee attack damage by 20% (was 15%).
Threat of Thassarian now increases the damage of Frost Strike by 50% (was 40%).

Monk (Forums / Skills / Talent Calculator)
General
Stance of the Fierce Tiger now increases the damage done by 10% (was 20%).
Mistweaver
Mistweaver Monks no longer favor non-caster weapons with higher DPS on damage calculations for abilities that are based on weapon damage.
Muscle Memory is now automatically learned at level 20 (was level 65).

Paladin (Forums / Skills / Talent Calculator)
Retribution
Templar's Verdict should now work properly with Seal of Justice.
Holy PvP 4-piece set bonus no longer causes Eternal Flame to generate a charge of Holy Power.

Priest (Forums / Skills / Talent Calculator)
General
Shadow Word: Pain now deals 25% more damage.
Discipline
Atonement healing granted from critical strikes now heal for the correct amount.
Shadow
Shadowy Apparitions will no longer pursue targets that are actively stealthed.

Rogue (Forums / Skills / Talent Calculator)
Assassination
Assassin's Resolve now increases the Rogue's damage by 25% (was 20%).

Warlock (Forums / Skills / Talent Calculator)
Destruction
Fire and Brimstone version of Incinerate now deals the correct amount of damage.
Shadowburn now properly generates 2 Burning Embers after killing a target that yields experience or honor.


Quests

Fixed an issue where quest items could drop less frequently than intended.
Players should now be able to speak with Waterspeaker Goria to complete the quest, "The Ritual".


Creatures

Shapeshifted players should now be able to use Lightning Rods when fighting Electromancer Ju'le.
Risen Ancestors spawn rate has been increased.


Pet Battles

Sleep effects should now break properly when a pet is attacked.


Raids, Dungeons, and Scenarios

Living Sand now has 15% less health.


Items

Sunreaver Beacon and Kirin Tor Beacon no longer share the same cooldown.


Sunsong Ranch

Work orders to plant a crop no longer award gold.


UI

Players should no longer see or hear chat from other player's NPCs during the introduction to the Isle of Thunder.

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13.03.2013 11:55
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Beitrag Re: 5.2 - Thron des Donners
http://www.mmo-champion.com/content/3157-Dev-Interviews-Pet-Battle-XP-Hotfixes-5-2-Class-Reviews-Warrior-and-Monk-TCG-Art hat geschrieben:
Patch 5.2 Hotfixes: March 7
Originally Posted by Blizzard (Blue Tracker)
Classes

Hunter (Forums / Skills / Talent Calculator)
Glyph of Chimera Shot will now properly increase the healing from Chimera Shot from 5% to 7%.

Monk (Forums / Skills / Talent Calculator)
Chi Spheres are no longer consumed by the Monk when they are at full Chi.
Spear Hand Strike now properly causes the target to be locked out of the school of the interrupted spell.

Priest (Forums / Skills / Talent Calculator)
Holy/Discipline PvP 4-piece set bonus will no longer reduce the cooldown of Silence incorrectly.


Quests

Cleaning House: Players should now be able to obtain credit for defeating Fizzy Yellow Alemental and complete the quest.
Giant Dinosaur Bone: This quest is now a proper daily quest and can only completed once each day.
Plunder the Black Temple: Door to the Den of Mortal Delights should now open properly when the player reaches the appropriate step in the quest.
The Warren-Mother: Players should now be able to obtain credit for defeating Chaufa and complete the quest.
Where are My Reinforcements?: Players should now be able to receive completion credit after speaking with Ban Bearheart.


Creatures

Ra'sha now scales their health based on the number of players they're engaged in combat with.
Zandalari Prospect now properly drop loot.


Pet Battles

Experience gains from winning a Pet Battle have been reduced.
Heirlooms and experience buffs will now correctly increase the amount of experience gained from winning a Pet Battle.


Raids, Dungeons, and Scenarios

Ghost Iron Lockbox and Elementium Lockbox are no longer eligible for need rolls.
The appropriate number of tier tokens should now drop for 25-player normal and heroic difficulties.
Mogu'shan Vaults
Patroller's Girdle of Endless Spring should no longer appear in Cache of Mogu Riches for Druids.
Nullification Barrier once again negates the shield thrown by Feng the Accursed.

Heart of Fear
Blade Lord Ta'yak and Wind Lord Mel'jarak as well as their minions are now affected by the Klaxxi Resonance debuff.

Throne of Thunder
The Mistweaver ability Revival will no longer dispel players who have any of the following effects:
Primordius: Clear Mind, Fully Mutated, Improved Synapses, and Thick Bones
Durumu: Dark Parasite
Jin'rokh the Breaker: Ionization
Crazed Storm-Caller should now be able to use the spell Storm Energy.
Roaming Fog should no longer cause Druids to drop out of shapeshift form.
Spirit Flayers now despawn when Stormbringer Draz'kil is defeated.
Spiritfire Beam will now only jump to targets less than 3 yards away.
Torment now has a duration of 10 seconds.


PvP

Season 13 one-handed weapons, excluding the Spellblade and Gavel had their cost reduced from 2250 to 1750 Honor or Conquest points respectively.
Players taking periodic damage while in PvP should no longer stand up while eating or drinking.
Big Zokk Torquewrench is going on a short leave of absence to take care of unfinished business.


Professions

Jewelcrafting
Primal Diamond no longer requires an anvil to craft.
Serpent's Heart no longer requires an anvil to craft.


Items

Mistlurker Helm, Mistborne Hood, Mountainscaler Hide Helm, and Mountainscaler Satin Hood should display the item information correctly and appear when worn.
Overgrown Lillypad now works when on the Isle of Thunder.
Thunder Caressed Waistguard now gives a bonus to Expertise instead of Parry.


Sunsong Ranch

The way to obtain Work Order quests on the Sunsong Ranch farm has changed. The quests will be given while harvesting crops, or by interacting with the drop-off crate.
Fixed an issue where players could be placed into the incorrect phase after abandoning the quest, "Inherit the Earth".
Fixed an issue where Occupied Soil would sometimes not update correctly or become non-interactive after clearing the associated Squatting Virmen.

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13.03.2013 11:56
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Beitrag Re: 5.2 - Thron des Donners
http://www.mmo-champion.com/content/3159-Dev-Interviews-Isle-Participation-Oondasta-Hotfixed-Blue-Tweets-Comic-Comic hat geschrieben:
Patch 5.2 Hotfixes: March 11
Tonight's hotfixes address several issues, such as the 5% drop rate of the Zandalari dino pets, Throne of Thunder tuning adjustments, AQ exploits, and Blacksmiths making Lightning Steel Ingots too early.
Originally Posted by Blizzard (Blue Tracker)
Classes

Rogue (Forums / Skills / Talent Calculator)
Blind should now break on damage from Frozen Orb.


Quests

Beast of Fable: Players should now be able to obtain credit for defeating Greyhoof.
More Giant Dinosaur Bones and Many More Giant Dinosaur Bones can now only be completed once per day.


Creatures

Players visiting a different realm are no longer eligible to receive loot from Oondasta or Nalak, The Storm Lord. A forum thread discussing the reasoning for this change have been created.
Fixed an issue that could cause Oondasta to not award loot to some players.
Fetid Meat Pile now properly lets players that are sufficiently far away to drop out of combat.
Zandalari Dinomancer now have a much lower chance to drop the Zandalari Anklerender, Footslasher, Kneebiter, and Toenibbler.


Raids, Dungeons, and Scenarios

All raid bosses now drop the appropriate number of tier tokens for Raid Finder, 10/25-player normal and heroic modes.
Fixed an issue where Luck of the Draw would sometimes be incorrectly applied to Challenge Mode groups.
Throne of Thunder
Combustion now deals 100% of the player’s damage to Primordius while the player is under the effects of Fully Mutated.
Reduced the health of The Council of Elders for 10-player normal and heroic mode.
Fixed an issue with Durumu the Forgotten where Life Drain's stun was not transferring correctly.
Reduced the health of the Gurubashi, Amani, Drakkari, and Farraki adds on the Horridon encounter.
Iron Qon for 25-player normal and heroic modes had the following change: The amount of damage dealt by Unleashed Flame and number of people needed to trigger Unleashed Flame had been reduced.
Iron Qon for 10/25-player normal modes had the following changes: Shatter damage have been reduced by 20%, damage from Arching Lightning have been reduced by 10%, and Rising Anger stacks more slowly.
Scholomance
Fixed an issue where Lilian Voss' Dark Blaze was invisible.
Temple of Ahn’Qiraj
The Prophet Skeram and any illusions created during the encounter no longer drop loot or provide reputation when killed. This is a temporary change to address an issue with the encounter.


Battlegrounds

Fixed an issue with latency near the beginning of a Battleground.


Professions

Blacksmithing
Creation of Lightning Steel Ingots now requires at least one of the factions to have unlocked the Thunder Forge.


Items

Saurok Ritualist's Sacrificial Dagger is no longer bind-on-equip (BoE).


Bug Fixes

The Skin of the Saurok disguise in Ihgaluk Crag will no longer cancel Druid Moonkin and Tree of Life forms.
Fixed an issue where Worgen were unable to use Two Forms after crossing into a coalesced zone while in combat.

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13.03.2013 11:58
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Beitrag Re: 5.2 - Thron des Donners
http://www.mmo-champion.com/content/3161-ToT-Progression-Blizzard-at-PAX-East-March-12-Hotfixes-TwizzCast-Blue-Posts hat geschrieben:
Patch 5.2 Hotfixes: March 12
Originally Posted by Blizzard (Blue Tracker)
Classes

Our lead systems designer share the reasoning behind some recent class changes.
Death Knight (Forums / Skills / Talent Calculator)
Blood
Rune Strike now deals 25% more damage.
Frost
Howling Blast had its area-of-effect splash damage equal to 50% of the damage taken by the primary target (down from 65%).
Unholy
Unholy Frenzy damage will no longer break crowd-control effects that break on damage.

Mage (Forums / Skills / Talent Calculator)
Talents
Frost Bomb now deals 40% more damage. Frost Bomb now deals 60% of its damage when used against other players, down from 80%.
Living Bomb now deals 40% more damage.
Nether Tempest now deals 40% more damage.

Monk (Forums / Skills / Talent Calculator)
Windwalker
Spirits summoned by Storm, Earth, and Fire should now deal the correct amount of damage with Rushing Jade Wind.

Priest (Forums / Skills / Talent Calculator)
Shadow Word: Pain now deals 25% less damage.

Warlock (Forums / Skills / Talent Calculator)
General
Corruption now deals 25% less damage.
Talents
Blood Horror now checks that the Warlock has at least 5% health before casting.
Demonology
Doom now deals 25% less damage.

Warrior (Forums / Skills / Talent Calculator)
Protection
Deep Wounds now deals 50% more damage for Protection Warriors.
Shield Slam now deals 25% more damage.


Quests

Flight in the Firelands: Fixed an issue where players were unable to complete the quest.
Pterrible Ptorment: Spawn rate of Tormented Skyscreamer has been increased and fixed an issue where players in certain situations were unable to complete the quest.


Pet Battles

Gusting Grimoire is now a Rare quality companion pet.


Raids, Dungeons, and Scenarios

Our lead encounter designer offers their thoughts on feedback regarding raid boss hotfixes.
Throne of Thunder
Horridon
Reduced the health of adds in the Horridon encounter by 15% for 10-player normal mode and 10% for 25-player normal mode.
Lei Shen
Fixed an issue where images of Past Self created by Alter Time could be killed during the encounter.
Megaera
Reduced the health of Megaera's heads in 10-player normal and heroic modes.
Zandalari Council
Kazra'jin's Reckless Charge should no longer hit players twice at the point of impact.
Scholomance
Fixed an issue in Challenge Mode where players may not receive credit for killing Lilian Voss.


PvP

Malevolent Gladiator's Endgame now matches Malevolent Gladiator's Reprieve in PvP Power and PvP Resilience. The additional 274 PvP Power has been replaced with 274 PvP Resilience.


Battlegrounds

Secondary stats on heirloom items should now scale correctly while inside a Battleground.


Items

Protections for unlucky streaks have been added for trinkets that use the RPPM (real procs per minute) system. (You can find a translated version of the Chinese post on this subject here.)
Activation chance for trinket effects on a pull has been increased.
Every time the trinket fails to activate, there's an increasing chance that it will activate.
Increased the activation chance for agility and strength trinkets from Throne of Thunder by 10%.
Increased the activation chance for intellect and spirit trinkets from Throne of Thunder by 5%.


Bug Fixes

Fixed an issue where players may be unable to obtain Isle of Thunder daily quests for Stage 2.
Fixed an issue where some players may be unable to loot Isle of Thunder rare spawns.
Players will no longer get dismounted when flying over the Shrine of Goldrinn.

_________________
Avalandil - Offizier/Forenadmin - Who Cares - Armory


13.03.2013 11:59
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Registriert: 12.07.2005 10:52
Beiträge: 5324
Wohnort: Dinslaken
Beitrag Re: 5.2 - Thron des Donners
Patch 5.2 Hotfixes: March 14
http://www.mmo-champion.com/content/3163-Dev-Interviews-ToT-Progression-Flight-Paths-March-14-Hotfixes-Blue-Posts-Comic hat geschrieben:
Originally Posted by Blizzard (Blue Tracker)
Classes

Monk
Chi Wave should now correctly bounce between targets that are in range.


Creatures

Oondasta should no longer drop Terrorful Weave for Discipline and Holy Priests, and Girdle of Dimorphodontics should no longer drop for Mages and Warlocks.


Raids, Dungeons, and Scenarios

The time for players to decide if they want to use a bonus roll has been increased to 3 minutes.


PvP

Conquest quartermasters should now be properly stocked with PvP rings, amulets, and trinkets.


Professions

Thunderforges on the Isle of Thunder can now also function as a normal anvil and forge.
Archeology
Mantid archeology items should now correctly award a Mantid Amber Sliver when turned in.

_________________
Avalandil - Offizier/Forenadmin - Who Cares - Armory


22.03.2013 12:00
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