Aktuelle Zeit: 15.12.2017 20:04

Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Headset 
Autor Nachricht
Site Admin

Beitrag Headset
So mein Headset hat sich verabschiedet bzw. mal wieder das Kabel schrott.

Bei mir stellt sich die Frage ob ich nen billiges Headset bis 20€ kaufe mit Kabel oder was besseres ohne Kabel.
Hat jemand irgendwelche guten parat? Am besten noch bei Amazon?

30.03.2011 20:31
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen

Beitrag Re: Headset
also ich kauf mir immer das für 4,99 im conrad

30.03.2011 20:46
Profil Private Nachricht senden

Ich habe mir heute das bestellt http://www.alternate.de/html/solrSearch ... uctDetails

Was man wohl nicht nehmen sollte sind 5/7.1 Headsets, jedenfalls nicht in Preisregionen unter 100€.

Bin mal gespannt und hoffe das mir das Teil gefällt.

The Winds were Moaning in the Night,
The Fire was Red, it Flaming Spread,
The Trees Like Torches Blazed with Light.

The Hobbit

30.03.2011 21:33

Also ganz so billigen Schrott wie Philmo würd ich nicht empfehlen. Meins hat glaub ich 7,99 € gekostet, Mediamarkt, Marke entfallen.

30.03.2011 23:32

Gitti hat geschrieben:
Also ganz so billigen Schrott wie Philmo würd ich nicht empfehlen. Meins hat glaub ich 7,99 € gekostet, Mediamarkt, Marke entfallen.

da lässt sie wieder die oberstädlerin raushängen...

31.03.2011 00:30

Zitat:
also ich kauf mir immer das für 4,99 im conrad

"Immer"? Wie oft kaufst du denn sowas *g*?

Ich hab damals in meiner Wochenend-Pendel-Zeit relativ schnell hintereinander drei billig headsets geschrottet, und hab mir dann was Vernünftiges von Sennheiser geholt. Das gabs allerdings da gerade als Promoaktion bei Mindfactory für knapp über 30Euro. Ist jetzt 4 Jahre alt und hat bisher alles mitgemacht. Klangqualität ist gut, Mikroqualität kannst du ja vermutlich besser beurteilen, ich hör mich zum Glück nicht :D

Ob ich dafür jetzt 50Euro ausgeben würde weiss ich allerdings nicht, ist schon nicht wenig für son headset. Ein Pluspunkt für mich ist auf jeden Fall dass es sehr angenehm mit Brille zu nutzen ist.

31.03.2011 01:26
Profil Private Nachricht senden ICQ
Site Admin

Ich hab nun auch schon 4-5 Headsets geschrottet die alle zwischen 5-30€ lagen.

Hab mir nun folgendes Headset bestellt: Logitech ClearChat (schnurlos)
Gründe die mich überzeugt haben:
- kabellos (alle vorigen Headsets sind wegen Kabelbruch kaputt gegangen)
- Micro schaltet sich stumm wenn mans nach oben klappt (habs oft das die kleinen oder meine Frau reinkommt oder ich was rüberruf, dann einfach hochklappen und schon bekommts keiner mit)
- Akkuleistung passt
- kann auch beim Laden (über usb) noch gleichzeitig benutzt werden (ich kenn mich, werde oft genug vergessen das Ding zu laden)

Ich werd das Headset nun mal testen und sehen wie es sitzt und von der Sprachqualität ist. Ansonsten halt zurückschicken, da es von Amazon verkauft und verschickt wird stellt das ja kein Problem dar.
Ich hab kein billiges Headset genommen, da ich ein Headset wollte, dass keine billigen platten Ohrmuscheln hat und wenn man wieder 15-25€ ausgibt und wieder irgendwann das Kabel durch hat isset schnell genauso teuer.

In der gleichen Kategorie gabs noch Plantronics .Audio 995 und Creative HS-1200 X-Fi.
Das Creative sah mir dabei zu spartanisch aus und bei dem Plantronics ist der Nachteil, wenn man es mal laden muss kann man es nicht gleichzeitig nutzen.

Ein wenig günstiger aber auch schnurlos gabs noch das Asus Travelite HS-1000W, was aber auch von der Stabilität nicht so überzeugend aussah.

Wer noch professioneller mag kann sich mal das Logitech G930 oder das Logitech F540 angucken. Diese waren nur für mein Budget viel zu teuer.

31.03.2011 08:40
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen

Also von dem 4,99€ / 7.99€ Schrott kann ich nur eigentlich nur abraten, es ist natürlich ein wenig abhängig davon was man damit macht. Wenn man aber Shooter spielt / Filme / Musik darüber laufen lassen will, kommt der China kram relativ schnell an seine grenzen. Zumal die halbwertszeit von den dinger zum teil unterirdisch ist. Kabelbrüche, kaputte mikros/kopfhörer, gebrochene bügel alles schon gehabt. Da kauft man dann am besten immer eins auf reserve :P

Als ich früher noch q3 / ut2003 gezockt habe und oft auf lans war gingen die teile noch schneller kaputt, da hab ich mich als schüler auch net getraut +50€ dafür auszugeben. Aber im nachhinein muss ich sagen, wenn man 7.99€ ausgibt kriegt man halt auch qualität für 7.99€.
Wenn man son ding aber nur für ts + wow verwendet mit dem tragekomfort klar kommt und es sehr ordentlich behandelt dann tuts auch son China teil ^^

Wenn man viel Zeit in sein Hobby steckt (PC, WoW) find ich es auch ok dafür nen Euro mehr auszuegeben, ihr spielt ja auch net in Badeschlappen Fussball oder? :P

31.03.2011 12:38

Meins kam heute an (Alternate wie immer superschnell in sachen Versand) und ich bin zufrieden. Musik klingt top und bei WoT z.B. kracht es ordenlich :). Aber an die Ganzohr-Muscheln muss ich mich noch gewöhnen.

The Hobbit

31.03.2011 12:54

Ich hab bisher nur billig Teile und war / bin damit voll zufrieden :)

Meine halten sogar lange, zumindest mindestens 1/2 Jahr =)
Aktuell hält meins seit gut 1 1/2 Jahren.

Komfort etc natürlich nicht der beste aber für mich reicht es, hab mir lieber eine geile Anlage gekauft :)

Never argue with an idiot they will just bring you to their level and beat you with experience.

One of the differences between a geek and a normal person is that, when a warrenty ends, a normal person is worried that it might break.
The geek, on the other hand, is like 'hey, I can take it apart now.'

31.03.2011 13:25

Mein alten geht auch noch, allerdings hat der Kopfbügel kauf noch Widerstand und dadurch ist mir das Headset schon paar mal runtergerutscht :).

The Hobbit

31.03.2011 13:36

Kijlan hat geschrieben:
Komfort etc natürlich nicht der beste aber für mich reicht es, hab mir lieber eine geile Anlage gekauft :)

und ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass eure hs nur einen deut besser verarbeitet sind, als die billigen?

31.03.2011 13:55

seit 6 jahren sennheiser.

die ersten 3 jahre pc 160 sk edition, war gut beim cs zocken

und seit 3 jahren habe ich das pc350.. nichts geht über sennheiser habe ich die jahre gemerkt..

gute verarbeitung und super sound. diese 5.1 dinger sind das aller letzte, wenn man 5.1 haben möchte dann mit richtiger anlage und einem echten subwoofer, den auch die nachbarn spüren :)

31.03.2011 16:58

Ich habe immer ein 8,99€ Headset vom Arlt Gekauft (ähnlich wie Alternate falls es jmd nicht kennen sollte)

Allerdings haben sie das Headset vor knapp 2 jahren ausm Sortiment genommen.
Bin dann auf ein Headset von Plantronics http://www.cordless-phones.uk.com/img/larger/008907.jpg umgestiegen (preis etwa 30 euro)

Bin sehr zufrieden damit vorallem weils einfach sau bequem is und man halt nen ganzen abend damit Raiden kann ohne das einem Ohren Nacken oder sonst was wehtut

01.04.2011 10:34

8€ Headset ... ich hängs mir eh nur um den Hals, Sound läuft über Boxen. Ich kann n Headset auf Dauer ned brauchen. Zu unbequem.

Ich hab mir schonmal überlegt, ob ich mir ein Kragenmikro kaufen soll, aber keine Ahnung wie das mit den Boxen interagiert, weil das ist ja schon weiter vom Mund weg.

01.04.2011 14:49
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste