Aktuelle Zeit: 25.06.2017 02:18



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Problem Spam Useranmeldungen 
Autor Nachricht
Site Admin

Registriert: 12.07.2005 10:52
Beiträge: 5324
Wohnort: Dinslaken
Beitrag Problem Spam Useranmeldungen
Ich hab seit längerem Probleme mit Spambots bzw. massenhaft Anmeldungen im Forum.
Dabei hab ist das Captcha Modul des phpBB Forum aktiv. Hat einer ne Idee, wie man das ganze eindämmen kann?
Die Problematik bekommt man momentan im Forum nicht so mit, da ich die Freigabe eines Accounts per Hand bestätigen muss. Das nervige daran ist, dass ich natürlich 20 Mails pro Tag nur für das Forum bekomme :/

Die User haben mittlerweile google Email Adressen, welche man noch komplett sperren kann.
Die Usernamen sehen auch nicht mehr so Extrem aus. Sind halt VornameNachname auf englisch.

_________________
Avalandil - Offizier/Forenadmin - Who Cares - Armory


08.01.2012 09:40
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2005 18:22
Beiträge: 2456
Beitrag Re: Problem Spam Useranmeldungen
Leider ka, aber ist schon krass wie das zugenommen hat.

_________________
Far Over the Misty Mountains Cold,
To Dungeons Deep and Caverns Old,
The Pines were Roaring on The Heights,
The Winds were Moaning in the Night,
The Fire was Red, it Flaming Spread,
The Trees Like Torches Blazed with Light.

The Hobbit


08.01.2012 15:58
Profil Private Nachricht senden
Site Admin

Registriert: 12.07.2005 10:52
Beiträge: 5324
Wohnort: Dinslaken
Beitrag Re: Problem Spam Useranmeldungen
Hab mal die Neuregistrierung ausgestellt.
Werde die in ein paar Tagen wieder aktivieren, nur so kommt man vielleicht davon weg :)

_________________
Avalandil - Offizier/Forenadmin - Who Cares - Armory


08.01.2012 21:07
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen

Registriert: 25.04.2010 23:26
Beiträge: 138
Beitrag Re: Problem Spam Useranmeldungen
Hey Olli,

welches CaptCha von php verwendest du denn? Was ich so gelesen hab gelten manche Standards schon einige Zeit als unsicher und leicht zu hintergehen.
Eines der Standards mit Q&A (Question&Answer)sollte aber noch als relativ "sicher" gelten und könnte dir die Spammerei ersparen. Falls es aber schon bereits auf das umgestellt ist, könnt ich mich die Tage mal umhören an der Uni beim kollegen der sich damit besser auskennt :)

LG


Edith sagt: Der Link hier könnte dir vllt auch noch weiterhelfen:http://www.lithiumstudios.org/

_________________
*I'm normally not a praying man, but if you're up there, please save me, Superman!
*Life doesn't imitate art, it imitates bad television.


10.01.2012 18:31
Profil Private Nachricht senden
Site Admin

Registriert: 12.07.2005 10:52
Beiträge: 5324
Wohnort: Dinslaken
Beitrag Re: Problem Spam Useranmeldungen
Hi danke,
habs mal eingestellt und die Frage "Wann erschien WoW?" angegeben.

Bin mal gespannt wies klappt.

_________________
Avalandil - Offizier/Forenadmin - Who Cares - Armory


10.01.2012 21:55
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen

Registriert: 25.04.2010 23:26
Beiträge: 138
Beitrag Re: Problem Spam Useranmeldungen
heyho,

Ja ich hoff es wird besser :) diese Spammails können ganz schön nerven^^

_________________
*I'm normally not a praying man, but if you're up there, please save me, Superman!
*Life doesn't imitate art, it imitates bad television.


11.01.2012 14:49
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de