Acheron Forum - World of Warcraft - Realm Blackmoore
http://whocares-forum.xmasman.de/

disk boot failure, insert system disk and press enter
http://whocares-forum.xmasman.de/viewtopic.php?f=5&t=4202
Seite 1 von 1

Autor:  Kijlan [ 16.07.2010 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  disk boot failure, insert system disk and press enter

Was kann ich tun wenn ich dieses Problem habe?

Ausgangslage war:
Rechner war im Standby, rausgeholt und wollte einen Film gucken (Ordner geöffnet...Film starten) und dann hat sich mein Explorer aufgehangen, wollte Taskleiste klicken -> Komplett aufgehangen.

Gut passiert, Netzteil aus und neustart, ab dann der Fehler?

Verdacht: HDD

Hab in BIOS die boot prio: DVD - HDD - nix

Hab win7 CD eingelegt, selbiger Fehler.

Was kann man nun tun?

- BIOS resetten (mach ich heute nach der Arbeit)
- Kabel checken (getan alles gut, SATA Kabel von der HDD getauscht -> kein Erfolg)
- ROM Laufwerk abschließen und testen (mach ich heute nach der Arbeit)
- andere HDD testen (heute nach der Arbeit, bzw erst wenn neue HDD gekauft)

es sind keine USB Devices angeschlossen, nur meine Tastatur, Maus...
Rechner lief bis MI ohne jegliche Probleme.

Könnte vllt auch mein Mainboard kaputt sein?

Aber wieso kann ich nichtmal meine Win7 disk starten / booten?

...raff ich alles nicht

Hat wer Hilfe?
Google hab ich durch...

Autor:  Avalandil [ 16.07.2010 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: disk boot failure, insert system disk and press enter

Manche Bioseinstellungen muss man DVD Boot aktivieren (neben der Reihenfolge die man einstellt).

Teste mal zum Spaß ob die DVD/CD in anderem Laufwerk bootet.

Zieh ansonsten die Festplatte mal ab.

Mainboard kann sein muss aber nicht. Kabel sinds öfter. Es kann zum Beispiel sein, dass ein SATA Kabel im Arsch ist. Also einfach mal anderes SATA Kabel an die Platte/DVD.

Autor:  Tesion [ 16.07.2010 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: disk boot failure, insert system disk and press enter

Naja erstmal erkennt er wohl den Bootbereich auf der Platte nichtmehr, vor der neuen Platte würd ich dann mal Windows neu drauf hauen.

Das gleiche hab ich schon unzählige male erlebt, zwar noch nicht mit win7, aber mit allen anderen windows version.

-> PC runtergefahren, nächsten tag nach der Areit ging dann garnix mehr... einzig format/neuinstallation hat geholfen.

Aber vielleicht kriegste es ja noch so hin

Autor:  Kijlan [ 19.07.2010 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: disk boot failure, insert system disk and press enter

Nachdem ich das BIOS resettet habe, erkannte er auch wieder die WIn7 DVD.
Nun wollte ich die Windowspartition formatieren und neuinstallieren, zack erkennt er die Platte nicht.

Hab mal eine komplett neue Platte getestet und die funktioniert.
Zurzeit arbeite ich mit der neuen Platte aber da sind natürlich nicht meine ganzen Daten drauf.

Als 2te HDD erkennt er die auch nicht.

Hab ich jetzt noch andere Möglichkeiten um meine alte Windows Partition zu formatieren und die Platte zu retten oder bleibt mir nur die Hoffnung die HDD über USB anzuschließen und die Daten evtl. zu retten?

Dann müsste ich mir nämlich aufjedenfall eine neue HDD kaufen.

Fall daher aufjedenfall noch diese Woche aus.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/