Aktuelle Zeit: 19.06.2018 12:21



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Suche Testkanienchen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2007 05:47
Beiträge: 171
Beitrag Suche Testkanienchen
Da ich grade überlege, verschiedene Pflicht(?)-Addons für den Raid vorzuschlagen, hätte ich gerne vorher ein oder mehrere Freiwillige, die vorher einige Dinge mit mir testen.

Spezifisch geht es um oRA2 und eine Variante von IncomingHeals. oRA2 dürfte den meisten Leuten ja bekannt sein und ist funktional wohl auch in X-Perl integriert. Für alle die keinen Plan haben: so eine Art CT-RaidAssist. Unter anderem, weil einige Leute immernoch keinen ordentlichen kompatiblem Rez-Monitor haben und auch einige Cooldowns nicht immer richtig angezeigt werden.

Viel wichtiger ist mir aber gerade ein einigermassen homogenes Heiltool. Ein grossteil des Raids benutzt bereits (evtl. ohne es zu wissen?) LibHealComm, das in Grid, PitBull, sRaidFrames, BunchOfBars, VisualHeal Feedback über eingehende Heilungen anzeigt. Schön und gut, man könnte jetzt sagen, einfach alle das installieren, ob ihr nen Nutzen daraus zieht oder nicht ist egal und euch überlassen.
Aaaber ich habe ja ein Herz für alle Leute, die noch nicht auf die Ace-Seite der Macht getreten sind und aus mir unerfindlichen Gründen X-Perl verwenden. Wenn das das einzige UnitFrame-Mod ist, dass verwendet wird, werden derzeit weder Informationen gesendet, noch empfangen. Aber ich habe mich mal schlau gemacht und entdeckt, dass es mit QuickHealth wohl ein Packet gibt, dass evtl. die gleiche Funktionalität dafür zur Verfügung stellt.

Daher nun erstmal der Aufruf: ich suche jemanden, der X-Perl verwendet, versteht, was ich da oben zusammengeschrieben habe, UND bereit ist, mal ein paar Kompatibilitätstests mit mir zu machen.


Vom technischen abgesehen nun aber noch ein paar Worte, wieso ich das überhaupt ins Gespräch bringe:

Wir alle hören den Olli gelegentlich ins Mikro japsen, dass er mehr Heilung haben will. Natürlich wissen wir auch alle, dass durch TS-Lag, Brainlag, und tatsächliches Lag schon längst Hopfen und Malz verloren sind, wenn die Leute erst DANN beginnen, verstärkt zu heilen. Trotzdem ist es verständlich, wenn er wenig HP hat und unsicher ist, was zu tun ist, Feedback haben will, ob nicht 90% der Heiler eben AFK sind oder sowas. Soll er einfach mal ohne dass wir im Kampf sind, den Schildwall zünden? Man kann ja nie wissen.
Nun, es gibt ja noch andere, weniger drastische Methoden, die man auch im Kampf anwenden kann. D.h. GS, Heiltrank, Last Stand, Albtraumsaat oder eben -falls CD frei- tatsächlich Schildwall. In der Regel (und aus eigener Erfahrung) gelingt es aber nicht, entsprechende Sachen sinnvoll zu timen, da garantiert sobald man einen GS genommen hat, 10000 Overheal eintreffen. Unterlässt man die Einnahme jedoch, hätte es grade ausgereicht, einen am Leben zu halten. So und nicht anders sieht es aus.
Damit bringt ein solches Tool beispielsweise dem Tank mehr als den Heilern selbst. Natürlich gibt es auch hier gewisse Vorteile. Wenn ich im Grid sehe, dass grad schon eine dezente 9.2k auf einem Frame stehen, such' ich mir lieber jemand anders zum heilen und baller nicht auch nochmal 3k Overheal rein.

Das ganze Szenario macht aber auch nur wirklich Sinn, wenn die Vorteile Raidweit zumindest potenziell genutzt werden können. D.h. alle Heiler müssten die Infos versenden, selbst wenn sie sie nicht aktiv nutzen, wozu einen ja niemand zwingt. Ich kann ja auch Omen drauf haben und die Anzeige ausschalten als Tank. Trotzdem sehen die DDs wonach sie sich richten müssen. Ähnlich verhält es sich hier.


Daher nochmal der Aufruf: Freiwillige, die helfen wollten, richtige, kompatible Versionen zu finden, bitte melden.
Generelle Diskussion über Sinn, Pflichteinführung, Alternativen und andere damit verwandte Themen ist hier natürlich ausdrücklich willkommen. Welche UnitFrames, RaidHealTools verwendet ihr? Muss "eure" Lösung auch irgendwie besonders beachtet werden? Teilnahme erwünscht.

_________________
Bild Healing is like sex. You don't need to have done it to know you'd like it.


30.07.2008 08:05
Profil Private Nachricht senden
Site Admin

Registriert: 12.07.2005 10:52
Beiträge: 5324
Wohnort: Dinslaken
Beitrag Re: Suche Testkanienchen
ja sicherer heilen :)

ich verwende xperl und es ist mittlerweile auch über ace updatebar :) http://www.wowace.com/wiki/XPerl
die raidframes hab ich dabei ausgestellt verwende aber die gui davon.

als raidframe find ich als Tank immer noch perfectraid am besten http://www.wowinterface.com/downloads/f ... hp?id=4673
Aber damit haste dann wohl das absolute chaos drin :butthead:

vielleicht sollten einfach mal "kurz" die heiler ihre momentane addonzusammenstellung fürs raidheilen posten und wir gucken wie man das optimieren kann.

_________________
Avalandil - Offizier/Forenadmin - Who Cares - Armory


30.07.2008 09:52
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2007 05:47
Beiträge: 171
Beitrag Re: Suche Testkanienchen
Hier relevant: Pitbull + Grid

Und auf den ersten Blick würde wohl PerfectRaid auch mit QuickHealth zusammenarbeiten und den gewünschten Effekt bieten.
Auch das gilt es dann mal zu testen.

Bitte weitere Meldungen.

_________________
Bild Healing is like sex. You don't need to have done it to know you'd like it.


Zuletzt geändert von Verlassene am 30.07.2008 10:08, insgesamt 1-mal geändert.



30.07.2008 10:00
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 01.09.2005 21:10
Beiträge: 1891
Beitrag Re: Suche Testkanienchen
Verlassene hat geschrieben:
Wir alle hören den Olli gelegentlich ins Mikro japsen, dass er mehr Heilung haben will.

*hihihi*

kann dir beim testen nicht direkt helfen, weil ich kein xperl sondern pitbull nutze. finde die pflichteinführung von so einem addon aber eine gute sache (auch wenn es nur passiv die infos an die "motivierten" heiler versendet). ora2 hab ich bisher nicht drauf, aber das wäre ja auch kein ding dass einfach passiv mitlaufen zu lassen... wollte es eh mal drauf machen,w eil die mt targets von pitbull bei mir irgendwie nicht funktionieren. wenn du deine tests abgeschlossen hast sag mal bescheid, dann kann man ja ne liste mit pflicht addons machen (aber bitte nur die wirklich notwendigen). momentan wären das:

omen (neueste version)
heilkram
ora2 (?)

_________________
«Auch wird man einsehn, daß, Dummköpfen und Narren gegenüber, es nur einen Weg gibt, seinen
Verstand an den Tag zu legen, und der ist, daß man mit ihnen nicht redet.»
Arthur Schopenhauer


30.07.2008 10:05
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2007 05:47
Beiträge: 171
Beitrag Re: Suche Testkanienchen
Jo, so in der Art dachte ich auch. Omen, oRA, und dann mal sehen, was sich hier dann Rauskristallisiert.

Pitbull braucht oRA, um die Maintank Targets anzuzeigen. So habe ich das auch eingestellt. Also ich habe Pitbull-Frames für die eigentlichen Frames, aber die Information dazu wird halt über oRA geliefert. Deshalb funktioniert das bei dir nicht ;D

Und wenn du oRA drauf hast, können dann alle sehen, ob dein Battlerez CD hat oder nicht, etc.

_________________
Bild Healing is like sex. You don't need to have done it to know you'd like it.


30.07.2008 10:11
Profil Private Nachricht senden
Site Admin

Registriert: 12.07.2005 10:52
Beiträge: 5324
Wohnort: Dinslaken
Beitrag Re: Suche Testkanienchen
ora2 nutz ich auch um mt targets zu setzen und cooldowns zu sehen sowie autoinvite davon. ist echt gut, übersichtlich und nicht so groß das addon

_________________
Avalandil - Offizier/Forenadmin - Who Cares - Armory


30.07.2008 10:35
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen

Registriert: 13.07.2005 10:27
Beiträge: 718
Beitrag Re: Suche Testkanienchen
So habe auch ora2 drauf und arbeite mit pitbull + grid (auch mim priester) allerdings sehe ich glaube nur den (wahrscheinlich) aufgefüllten balken wenn eine heilung reinkommt aber nicht den wert dazu kann man das auch sichtbar machen ???.
Ich finde übrigens auch einen einheitlichen bossmod solllte jeder haben ich glaube da nämlich nicht dran so wie die leute bei kalecgos usw immer rumhüpfen ...

_________________
"Man hat seinen Geist nie so nötig, als wenn man es mit einem Dummkopf zu tun hat."

"Wenn ich du wär, wär ich lieber ich!"

"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't!"

"Das schlägt dem fast den Boden ins Gesicht!"
Bild
"Called Tankadin -.-"


30.07.2008 10:43
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2007 01:15
Beiträge: 86
Beitrag Re: Suche Testkanienchen
habe nur ora2, grid und decursive


30.07.2008 10:45
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2005 18:22
Beiträge: 2456
Beitrag Re: Suche Testkanienchen
kann mir wer n grund für ora nennen? watt kann das so tolles?

zum thema omen, kann ja net so schwer sein, den aceupdater zu nutzen und vor jeden raden upzudaten (@ die, die immer ne alte haben) :).

_________________
Far Over the Misty Mountains Cold,
To Dungeons Deep and Caverns Old,
The Pines were Roaring on The Heights,
The Winds were Moaning in the Night,
The Fire was Red, it Flaming Spread,
The Trees Like Torches Blazed with Light.

The Hobbit


30.07.2008 11:15
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 18.01.2006 02:06
Beiträge: 350
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Suche Testkanienchen
Pro Addon-Pflicht.

Player, Target, ToT, ToTs Target -> Pitbull
Raid -> Grid + Click2Cast
Decursive

LibHealComm habsch zwar drauf, lass mir das aber nirgends anzeigen, da eher unnütz zum hotten.

Iirc is Ora dat selbe wie damals CTRA minus die features, die schon im BlizzUI dabei sind. Habs auch seit ner ewigkeit drauf, aber wissentlich benutzt hab ichs bisher nicht ^^.

_________________
I am a man who walks alone


30.07.2008 11:44
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 01.09.2005 21:10
Beiträge: 1891
Beitrag Re: Suche Testkanienchen
ich glaub der vorteil von ora ist, dass man die cooldowns von allen, die das auch drauf haben sehen kann. also z.b. battlerezz, anregen, misdirection,...

_________________
«Auch wird man einsehn, daß, Dummköpfen und Narren gegenüber, es nur einen Weg gibt, seinen
Verstand an den Tag zu legen, und der ist, daß man mit ihnen nicht redet.»
Arthur Schopenhauer


30.07.2008 11:59
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2007 05:47
Beiträge: 171
Beitrag Re: Suche Testkanienchen
Jo, was Michi schreibt. Also man kann sich damit entweder direkt Maintank (MT+MTT+MTTT) anzeigen lassen oder diese eben an seine Unitframes weitergeben lassen; auch für Mainassist nützlich für DDs, als auch eben die Cooldowns. Also Pitbulls MTTs funktioniern afaik nur, wenn man Pitbull auch drauf hat. Die von X-Perl natürlich auch ohne, da es die oRA-funktionen zum Grossteil selbst implementiert.

Daneben enthält es einen Rez-Monitor, mit dem man halt sehen kann, wer grad wen aufhebt, so dass nicht alle den gleichen versuchen zu rezzen; damit sollte wipe-recovery halt schneller gehen. Tut's auch schon einiermassen, immerhin hat ca. die hälfte des Raids oRA schon drauf.

_________________
Bild Healing is like sex. You don't need to have done it to know you'd like it.


30.07.2008 12:08
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 18.01.2006 02:06
Beiträge: 350
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Suche Testkanienchen
Achja, gegen Omen. Diese Version geflame is totaler Schwachsinn.

Vermutlich wird bei jeder neuen Version n fester Threatmultiplikator neu gesetzt, der die Werte in abhängigkeit zur Revisionsnummer berechnet. Da bin ich mir ziemlich sicher -.-...

Ein paar auszüge ausm changelog
- Fix bug that causes Omen to get stuck to the mouse while in combat.
- Added right click to the Omen LDB launcher that opens the config.
- Remove some size hardcoding
- Switch around AOE pullout colors in tank mode
- Ignore the "Title Bar" for the options "Collapse hides bar list" and "Collapse hides entire Omen window".
- Add a few lines of code to create a launcher for Omen in LibDataBroker-1.1 only if it is detected to be loaded.

Und natürlich meine Favoriten:
- frFR Update
- update zhTW
- zhCN update.
- koKR Update
- Restore ruRU changes wrecked by PEBKAC move.

_________________
I am a man who walks alone


30.07.2008 12:10
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2005 18:22
Beiträge: 2456
Beitrag Re: Suche Testkanienchen
is zwar schön, aber finde ich kein pflicht addon :). also ich brauch es eigentlich nicht. (ora)

@ lars jo, is ja denk ich mal auch net schlimm wenn man 1-3 versionen zurückliegt (ausser bei nem großen update), aber manche hatten noch 68er/69er versionen drauf.

bei brutallus hat das updaten zwar net geholfen, aber bei bloodboil.

und wiegesagt, ich lass den aceupdater vor jeden raid drüberlaufen, ist ne sache von 20sec.

_________________
Far Over the Misty Mountains Cold,
To Dungeons Deep and Caverns Old,
The Pines were Roaring on The Heights,
The Winds were Moaning in the Night,
The Fire was Red, it Flaming Spread,
The Trees Like Torches Blazed with Light.

The Hobbit


30.07.2008 12:18
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 18:16
Beiträge: 303
Wohnort: Pöcking
Beitrag Re: Suche Testkanienchen
Oo

ora2 (invite, mt targets, kleinigkeiten)
grid (hab ich zur raidübersicht und wer aggro hat)
omen (ist klar ne :P)

mehr brauch ich net (tanken 4tw ^^)

_________________
You've gone and made a big mistake
and I can't allow, you to think you can just walk away
so turn around, and face the piper you're gonna pay
'cause the end is now
this is gonna be your judgement day!


BildSponsored by Shinthar
BildArmory Link


30.07.2008 17:40
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de